1 2 3 4 5 6

Vorstand

Im Gegensatz zur "normalen" Organisation eines Jugendorchesters besitzt das Jugendblasorchester Stockum einen eigenen Vorstand, der sich um das Organisatorische des Jugendblasorchesters und alle Belange der Jugendausbildung in Stockum kümmert. Auf mehreren Vorstandssitzungen im Jahr kommen Musiker, Dirigent und die Vertreter der Eltern zusammen, um sich gemeinsam zu beratschlagen.



1. Vorsitzender

Sofia Schäfer - 1. Vorsitzender

Sofia ist 2017 offiziell in den Vorstand gewählt worden. Seit August 2016 ist sie bereits die Vertretung für Kai, der noch im Ausland ist.
Sie ist seit 2008 im JBO und spielt Klarinette.



2. Vorsitzender

Johanna Eickelmann - 2. Vorsitzende

Johanna hat den Posten von Katrin ├╝bernommen und ist nun die 2. Vorsitzende. Seit 2008 spielt sie Querflöte im JBO.



Kassierer

Paula Vielhaber - Kassiererin

Paula ist 2015 in den Vorstand gewählt worden. Als Kassiererin ist sie für das Geld verantwortlich. Paula spielt Klarinette und ist schon seit 2008 dabei.



Schriftführer

Simon Rienermann - Schriftführer

Auch Simon wurde Anfang 2015 zum Schriftführer gewählt.
Er spielt im Jugendblasorchester Stockum Trompete und kümmert sich um Schriftverkehr und Öffentlichkeitsarbeit.



Gesamter Vorstand

Der gesamte Vorstand besteht aber aus mehr Personen, als den oben genannte Vieren. So kümmert sich aus Reihen der Musiker ein Inventarwart um Instrumente und Kleidung und drei Notenwarte darum, dass immer alle Musiker die richtigen Noten haben.


Von den Eltern stehen dem Jugendblasorchester Stockum sechs Elternvertreter mit Rat und Tat zur Seite. Ob es nun darum geht eine neue Perspektive mit in Diskussionen einzubringen oder bei der Bewirtung eines Konzerts, sie sind immer zur Stelle.